Berlin Travel Guide | Secret Tips

7/15/2015

Hallo ihr Lieben!
Es tut uns wirklich leid das in letzter Zeit nur so selten etwas von uns kommt, aber wir schreiben momentan die letzten Klassenarbeiten und bei hatte es die letzte Woche fast immer über 30 grad.
Am Wochenende gibt es von uns eine kleine Überraschung weil wir vor kurzem die 40 Follower geschafft haben, vielen Dank dafür!
Jetzt zum eigentlichem Post, ich war vor kurzem in Berlin und habe dort auch 9 Jahre gelebt, deswegen dachte ich erzähle ich euch ein bisschen von meinen Lieblingsplätzen!




Soeur:
 Marienburger Str. 24, 10405 Berlin
Ist ein toller Secondhand-Designerladen, wo ihr wirklich alles von Jimmy Choo bis Chloé findet! Für alle denen die neuen Stücke zu teuer sind ist das wirklich ein eine gute Alternative, da die Verkaufsstücke echt in tollem Zustand sind und trotztdem viel billiger sind.


Markt am Kollwitzplatz:
Der Markt ist jeden Samstag um den ganzen Platz herum und hat wirklich eine tolle Auswahl und super Sachen. Es gibt Klamotten und Schmuck stände wo man wirklich tolle, oft selbstgemachte Sachen findet. Was Essen angeht bekommt ihr dort wirklich nur das beste! Es gibt Gesmüse, Obst, Fisch, Fleisch, Süßigkeiten, Fladenbrot, Humus, Falafel, Crêpes, ...


Neues Museum:
Als ich neulich in Berlin war habe ich dort zusammen mit meinen Freundinnen wunderschöne Fotos gemacht, also für Blogger eine tolle Location. Es ist direkt an der Spree und hat einen kleinen Garten und einen Säulengang.


Rosa Canina Eisdiele:
Hufelandstraße & Pasteurstraße
Dort gibt es meiner Meinung nach das beste Eis in ganz Berlin. Sie verkaufen auch ein bisschen ausgefallenere Eissorten, wie Himbeer-Minze oder Erdbeer-Basilikum. Von dort aus sind es nur 5-10 Minuten bis zum Friedrichshain, wo man sich mit seinem Eis ganz entspannt hinsetzen kann.


Kauf dich glücklich:
Odebergerstraße 44, 10435 Berlin 
Es ist einfach ein unglaublich süßes Café und dort bekommt ihr himmlische Waffeln! Gibt es meines Wissens nach 3mal in Berlin und hat überall einen tollen Standort, meistens in der Nähe von Parks. Ihr bekommt dort Eis, Waffeln, Kuchen und sogar Klamotten!
 


Zula Restaurant:
Husemannstraße 10, 10435 Berlin
Ist ein süßes, aber eher schlichtes Restaurant, wo ihr aber mit Abstand die besten Humusgerichte bekommt und eine traumhafte selbstgemachte Limo! Ist ganz in der Nähe vom Kollwitzplatz, somit also in einer tollen Lage!

Weinbergspark & Invalidenstraße:
Der Weinbergspark ist einer meiner Lieblingsparks in Berlin! Es gibt dort einen süßen kleinen See mit Seerosen und eine große Wiese. Außerdem ist der Weinbergspark in einer Toplage, mit Straßenbahn und der Invalidenstraße an der Seite, wo sich Schmuckgalerien an leckere Restaurants reihen! Dort gibt es außerdem einen Fotoautomaten, welche ich persönlich lieeebe, weil ich süchtig nach Fotostreifen bin!

Das waren ein paar meiner Lieblingsorte, die nicht ganz so touristisch sind!
Ansonsten sind natürlich auch die hackeschen Höfe ein Muss.

XOX Daily Dreams







You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wirklich schöner Post! Besonders, da ich im Sommer mal wieder nach Berlin komme :D ❤️
    Alles Liebe, Luise
    Von luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, also den Secondhandladen werde ich mir definitiv gleich mal aufschreiben, denn vielleicht fahre ich im August für einen Tag nach Berlin :)
    Mir gefällt dein Header sehr!
    Du, ich habe vor ein paar tagen einen neuen Blog erstellt, vielleicht magst du ja mal reinschauen? :)
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  3. Hey, toller Blog!
    Gerade habe ich auch einen Blog mit einer Vorlage von ThemeXpose angefangen. Leider erscheint unter jedem meiner Artikel immer ein Bild von einer Frau und der Text "Lorem ipsum dolor...". Bei anderen, die diese Vorlage verwenden, habe ich das auch so gesehen. Wie habt ihr das rausbekommen? Bei euch erscheint da ja immer euer richtiges Profil. Könnt ihr mit vielleicht helfen? Am besten relativ schnell, mein FSJ fängt bald an.

    Viele Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen

M❤erci für dein Kommentar!

❤ Beleidigungen, Spams oder andere unerwünschte Kommentare, werden sofort gelöscht

Google+

Christmas

Christmas