High End vs. Drogerie

5/22/2015

Hallo ihr Lieben! 
Ist es bei euch momentan auch so kalt und grau? Ich schwöre, wenn man bei uns aus dem Fenster sieht, denkt man es ist Herbst! Bei uns haben heute endlich die Pfingstferien begonnen und wir haben uns beide riesig gefreut. Irgendwie sind die letzten Tage gar nicht so anstrengend gewesen, aber wir waren trotzdem total müde und unmotiviert. Schieben bei euch die Lehrer alle Klassenarbeiten auch auf die letzten 2 Wochen vor den Ferien? Bei uns auf jeden Fall! 
Ok jetzt zum richtigen Postthema, heute zeigen wir euch High End Produkte im Vergleich zu Drogerieprodukten, da es ja immer mal wieder Hypes um bestimmte High End Produkte gibt.

Blush or Powder 

Alverde Blush vs. Chanel Irréele Blush 70 Incognito

Drogerie: Der Alverde Blush ist für eine Drogerieblush relativ gut, was Farbintensität, Konsistenz,... betrifft und hat auch wirklich eine schöne Farbe, die ein angenehmes rosé auf die Wangen zaubert.

High End: Der Chanelblush ist stärker pigmentiert, wodurch ihr länger damit auskommt, da ihr immer nur ganz wenig braucht. Er ist auch im Auftragen leichter und hat wirklich eine unglaubliche schöne Farbe, die sehr natürlich wirkt und die Wangenknochen sehr toll zur Geltung bringt!

Fazit: Bei Blushes würde ich eher ein bisschen Gel zusammensparen und mir dann einen wirklich guten Blush kaufen, z.B. bei Douglas oder Galeria.

Mascara
 Dior Iconic vs. Maybelline Colossal Volum Express

Drogerie: Die Maybelline Mascara ist wirklich gut! Sie ist sehr intensiv schwarz und hält den ganzen Tag lang, auch im Schwimmbad, was ja im Sommer immer praktisch ist. Allerdings ist sie nur sehr schwer abzubekommen, sodass ihr manchmal mehrere Abschminkprodukte verwenden müsst.

High End: Die Dior Mascara hat eine wirklich angenehme und tolle Konsistenz und ist so sehr einfach zum Auftragen und verklebt die Wimpern nicht. Leider hält die Mascara nicht besonders lange, was für den stolzen Preis von 32€ echt enttäuschend ist.

Fazit: Bei Wimperntuschen bekommt ihr auch in der Drogerie sehr gute Wimerntuschen mit einem besseren Preisleistungsverhältnis als bei High End Produkten.

Eyebrows
Dior Eyebrowpencil vs. Alverde Augenbrauengel

Drogerie: Das Augenbrauengel von Alverde erfüllt seinen Zweck vollkommend. Es verklebt die Augenbrauen nicht, bringt sie in Form und hat außerdem einen extrem guten Geruch nach Vanille!

High End: Der Augenbrauenstift füllt die Augenbrauen zwar gut aus und hat auch eine angenehm, cremige Konsistenz, ist aber nicht viel anders als welche von  p2 oder Catrice.

Fazit: Auch hier würde ich eher in die Drogerie gehen, da es dort Produkte gibt, die weniger als die Hälfte eines High End Produkts kosten, dennoch  genau so gut sind.

Make Up
Alverde Pure Teint Make Up vs. Chanel Matt Lumiere Make Up

Drogerie: Sehr leichtes und angenehmes Make Up was bei leichten Rötungen oder kleinen Unreinheiten hilft. Bei Pickeln oder starken Unreinheiten aber keinen Unterschied macht. Für Leute die das Gefühl von Make Up auf der Haut aber nicht mögen, ist es perfekt.

High End: Ein reltiv starkes, intensives Make Up, von dem ihr immer nur sehr wenig braucht, da es eine sehr hohe Deckkraft hat (perfekt für Pickel!) und sehr stark pigmentiert ist. Mit diesem Make Up kommt ihr locker ein bis anderthalb Jahre aus! Es hat auch eine sehr angenehme Konsistenz, die sich sehr leicht auftragen lässt, besonders leicht mit einem Make Up Pinsel.

Fazit: Bei einem Make Up würde ich tatsächlich zu den teureren Varianten greifen, da sie meistens intensiver sind und ihr davon wirklich viel weniger braucht!

Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Ab jetzt wird Z. für eine Woche alleine posten, da ich die nächste Woche in Berlin sein werde.

Bald wird es auch noch eine kleine Überraschung von uns für euch geben!
Also bleibt gespannt und bis dann ihr Süßen!


XOX Daily Dreams

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Toller Post! Diese Make up von alverde muss ich echt mal probieren :D

    LG Carla.

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3! Ja, das Makeaup kann ich wirklich empfehlen.

      Löschen
  2. Toller Vergleich! Bei Mascaras habe ich wirklich nur die Erfahrung, das die billigsten meist die Besten sind! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Du hast recht die billigsten sind oft nicht umbedingt die besten, aber maybelline oder l'oreal haben auch sehr gute mascaras!

      XOX

      Löschen
  3. Ich hab in meinem Kosmetikschrank auch ein Sammelsurium aus Drogerie und HighEnd Produkten. Freue mich da aber am meisten, wenn ich eine günstige Perle in der Drogerie finde. Bei den teureren Produkte erwarte ich dann eigentlich definitv schon viel mehr.
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass freut einen dann wirklich! Wir sind da ganz deiner Meinung, wenn man schon etwas mehr in teure Kosmetikprodukte investiert, dass sie ihrem Preis auch entsprechen.
      XOX

      Löschen
  4. Bisher habe ich immer nur Make-Up Produkte aus der Drolligere, finde sie aber allesamt nicht gut. Das fängt schon bei der Farbwahl an. Demnächst hole ich mir also mal ein gutes Make-Up aus dem High Ende Bereich.
    Bei Mascaras finde ich auch, dass die aus der Drogerie echt gut sind. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mascaras sind wirklich sehr gut ♥️

      Löschen
  5. Schöner Vergleich!
    Ich finde solche Posts echt interessant!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, dass freut uns total ♥️

      Löschen
  6. Ein schöner Post.
    Das High-End Blush klingt wirklich gut, wo kann man das denn kaufen?
    Euch noch tolle Ferien :-)
    1,2,3,4
    PS: Wir haben auch gerade einen neuen Post eingestellt:
    Alohaahola1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Den Blush bekommt man in Galeria Kaufhof oder Douglas, müsst einfach mal rumstöbern :)
      Danke euch auch. ♥️
      Xox

      Löschen
  7. Toller Post ihr lieben!
    Ich persönlich besitze eine Channel wimperntusche und war lange Zeit davon begeistert, bis ich eine günstigere Alternative ( mit genau der selben Leistung!) in der Drogerie gefunden habe :)
    High End heißt nicht sofort, dass es besser ist!
    Süßer Blog, macht auf jeden Fall weiter so.
    Ganz viele liebe Grüße und fühlt euch gedrückt! ❤️
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! ❤️
      Das High End nicht immer gleich besser ist, da sind wir genau deiner Meinung.
      XOX

      Löschen
  8. Super Post!
    Ich liebe solche Vergleiche zwischen Drogerie und High End. :)
    Bei Foundation finde ich die Investition in teure Produkte auch absolut gerechtfertigt - eine tolle Haut ist so wichtig dafür, dass frau sich hübsch fühlen kann...
    Wirklich ein klasse Post - bitte mehr davon! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut uns sehr, wir werden es uns merken - einen ähnlichen Post haben wir schon geplant
      Ja eine gute Foundation ist wirklich wichtig!
      XX ❤️

      Löschen
  9. Ooooh, ich liebe solche Vergleiche! Ganz ganz toll! Besonders interessant finde ich das Make up, da ich bei Make up sehr viel Wert auf Deckkraft lege, mehr von solchen Post <3<3<3!!

    Möchte dich gerne zu meinem Giveaway einladen. Such dir 1 aus 3 RayBan Aviator aus!
    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank ❤️ ❤️
      Beim Make-up ist eine gute Deckkraft wirklich wichtig !
      Wir werden mal vorbeischauen - vielen Dank!!
      XOX ❤️ ❤️

      Löschen
  10. Bei uns ist das Wetter leider auch nicht so gut
    Sehr interessanter Post und ich finde es toll, dass ihr zu zweit bloggt!
    liifeinspiriation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey there,
    Thank you for your comment I really appreciate it :) You got a lovely blog dear, I'm following you now, too bad I can't remember much of my german lessons from High school though hehe.

    Have a great evening sweetie.

    xoxo.

    http://www.mathildesdaily.com

    AntwortenLöschen
  12. Echt toller Post! Ich finde auch, dass man bei Make-up mit etwas teuereren besser bedient ist, zumindest ist es bei mir so! Ich finde z. B. Rimmel oder Astor sind nicht ganz so teuer wie Chanel, aber qualitativ sehr gut!

    Würde mich freuen wenn ihr auch bei mir vorbeischaut!

    Lieben Gruß

    http://schu-littlest-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen

M❤erci für dein Kommentar!

❤ Beleidigungen, Spams oder andere unerwünschte Kommentare, werden sofort gelöscht

Google+

Christmas

Christmas