Sweet Cake for winter // Tassenkuchen

12/06/2014

Hey ihr Süßen!
Heute haben wir mal wieder ein Rezept für euch.
Heute morgen habe ich aus meinem Schuh die Geschenke rausgezogen, ausgepackt und dann plötzlich total Hunger auf einen Tassenkuchen bekommen.
Ich wollte schon vor längerer Zeit mal so einen Kuchen backen, hatte aber nie die Möglichkeit dazu, weil wir keine Ofenfeste Tassen hatten. Und deshalb hat meine Mutter mir welche von Depot besorgt <3.

Für das Rezept braucht ihr folgende Sachen:
  • 1 Apfel
  • 25g Butter
  • 1 Msp. Zimt
  • 55g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei 
  • gehackte Nüssen (kann auch von Studentenfutter genommen werden)
  • 70g Mehl mit 1 Pck Backpilver
  • Butter für die Tassen

Als erstes schält ihr den Apfel und raspelt ihn grob mit einer Käseraspel, bis das Kerngehäuse erscheint. Dann zerlasst ihr die Butter in einen Topf und fügt anschließend den Apfel hinzu und lasst das ganze dann drei Minuten auf mittlerer Stufe dünsten.
Dann nehmt ihr euch eine Rührschüssel und gebt Zimt, Zucker, Salz, Ei und gesiebtes Mehl in die Rührschüssle und verqiuerlt alles gut. Zu guter Letzt hackt ihr dann noch ein paar Nüsse klein und mischt sie unter den Teig.
Nur noch die Tassen einfetten, den Teig reinschütten und für 25 Minuten bei 180 Grad Ober- Unterhitze backen lassen.

Und schon sind eure kleinen, leckeren Tassenküchlein fertig, voilà ...




Wenn ihr wollt, könnt ihr das ganze auch noch mit Sahne verzieren.
Hat euch der Post gefallen? Wollt ih mehr Rezeptideen für den Winter? Dann schreibt uns doch! 

XoX Daily Dreams

PS: Was habt ihr denn zu Nikolaus bekommen? Hattet ihr einen schönen Morgen?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. omg! wie süß !!! Das werde ich gleich morgen ausprobieren! Ihr habt echt coole Ideen!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Echt niedlich! Es sieht echt super süß aus. Ich bin neulich über eine Freundin auf euren Blog gekommen und finde ihn echt super süß. Man sieht das ihr euch echt viel Mühe gebt!
    xoxo

    AntwortenLöschen

M❤erci für dein Kommentar!

❤ Beleidigungen, Spams oder andere unerwünschte Kommentare, werden sofort gelöscht

Google+

Christmas

Christmas