Halloween, we are ready!

10/31/2014

Heute wird es ordentlich spuken und gruseln! In den Gassen lauert ein Vampir, auf der Straße eine Hexe und im Haus ein Zombie....

Richtig, es ist HALLOWEEN! Aber ihr seit aufjedenfall vorbereitet. Wir zeigen euch wie man den perfekten Halloweenabend mit deinen Mädels vorbereitet.

Für euch gibt es Rezepte, Getränke und Dekoideen.

Rezepte:

Halloween Muffins


Für dieses Rezept braucht ihr folgende Zutaten:
  • 125g Butter
  • 125g Zucker
  • 2 Eier
  • 125g Mehl
  • 1TL Backpulver 
Ihr heizt den Backofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vor. Dann kann es auch schon ans Rühren gehen. In einer Rührschüssel vermischt ihr alle Zutaten zu einem glatten Teig. Diesen verteilt ihr gleichmäßig in 12 Papierförmchen. Dann die Muffins 15-10 Minuten lang im Ofen goldbraun backen lassen.

Wenn die Muffins die gewünschte Farbe haben, lasst ihr sie erstmal abkühlen, so ca. 3-5 min. Währenddessen bereitet ihr die Glasur vor. Dazu braucht ihr: 
  • Puderzucker
  • Orangensaft/Wasser
  • rote & gelbe Lebensmittelfarbe
Ihr nehmt so viel Puderzucker wie ihr braucht, mischt den O-saft dazu und verrührt alles gut. Dann fügt ihr noch die Lebensmittelfarbe dazu, sodass ein leuchtendes orange entsteht. Zum Schluss dekoriert ihr die Muffins mit Haribo-Fledermäusen Und schon sind die Halloween - Muffins fertig!







Schimmel Brötchen 

Was könnte man denn noch an so einem Abend essen? Mhm... Wie wäre es mit Schimmelbrötchen?? 
 Natürlich kein echtes!
Für dieses Rezept braucht ihr Folgendes:
  •  Toastbrot oder Fladenbrot
  • grüne Lebensmittelfarbe
  • Mehl
Als erstes schmiert ihr die Lebensmittelfarbe so auf das Brot, das es authentisch aussieht...
Dann auf die feuchten Stellen Mehl rieseln lassen uns schon ist das Schimmelbrot fertig!
Allerdings braucht es ein wenig Überwindung hineinzubeißen ...




Würmerdrink

Dieseser Drink kann nur zum Ekeln führen und für diesen braucht ihr diese Zutaten:



-Orangensaft
-Sauerkirschsaft/  Himbeersirup
-Haribo-Würmer







Als aller erstes gießt ihr den O-Saft in ein Gefäß und mischt den Sauerkirschsaft darunter, dei Würmer rein und schon kann die Mutprobe beginnen...











Tischdeko 

Es ist immer einladend., wenn der Tisch schön dekoriert ist. Wir haben uns hier für eine niedliche Deko entschieden, sehr in lila und blau gehalten. Zu erst legt ihr Servietten in einer hübschen Farbe hin und dann deckt ihr ganz einfach auf. Dananch könnt ihr über den Tisch noch Süßigkeiten verteilen, sodass sich nach dem Essen jeder etwas nehmen kann. 

Ihr könnt euch bei einem Supermarkt  Dekokürbisse kaufen, wenn ihr darauf aber keine Zeit bzw. Lust habt, könnt ihr auch einfach in eure Äpfel schnitzen. 

Coole Strohhalme, Kerzen, Konffeti oder Girlanden können natürlich zusätzliche Highlights setzen!







































Musik 

Es ist natürlich immer schön, wenn ihr während des Essens oder danach Musik laufen habt. Dazu könnt ihr euch vorher auf euren Laptop einfach eine Playlist bei Spotify oder iTunes erstellen. Sucht euch einfach ein paar Songs aus, die euch und euren Freundinnen gefallen und lasst sie im Hintergrund laufen...




Wir hoffen euch hat dieser Post gefallen, da er wirklich viel Arbeit war!
XoX  Daily Dreams
 

  

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. total coole ideen und ich möchte unbedingt diese schimmeibrötchen mal ausprobieren;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde besonders die muffins sweet! werde ich sicher mal nachbacken!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen

M❤erci für dein Kommentar!

❤ Beleidigungen, Spams oder andere unerwünschte Kommentare, werden sofort gelöscht

Google+

Christmas

Christmas